30. August 2012

Nur Zombies brauchen Fleisch

Wer kennt es nicht: Omnivore, die wie wild argumentieren?! Ob man die Diskussion nun selbst angefangen hat oder nicht, oft endet sie gleich. Omnivore, die einfach argumentativ an die Wand gefahren wurden, greifen nach dem letzten Strohhalm: "Ich kann einfach nicht aufhören Fleisch zu essen!" Habe ich persönlich schon öfters gehört.
Nur was sagt uns das? Ich kann es euch sagen: Fleisch wirkt wie eine Droge und diese Leute sind abhängig. Wenn man mit einem Drogenabhängigen über den Konsum diskutiert wird er irgendwann genau die gleiche Antwort geben aus Verzweiflung.

Der Unterschied ist jedoch, dass Fleisch (genau so wie Alkohol und Nikotin) von der Gesellschaft durch Tradition akzeptiert bzw. sogar unterstützt wird. An sich gibt es keinen Unterschied zu den beiden anderen Produkten: Fleisch ist ungesund, genau so wie Alkohol und Nikotin. Es macht abhängig. Würden Nikotin und Alkohol erst jetzt auf den Markt kommen, würden auch diese beiden Produkte verboten sein. Fleisch womöglich auch.


Das Traurige bei all den Substanzen ist: Am Ende muss immer irgendwer anders darunter leiden...

1 Kommentar:

  1. zum glück gibt es genug "ersatzdrogen", nämlich leckeres veganes essen ;-)

    AntwortenLöschen