25. November 2012

Veganfach 2012 und mehr

Nach ewigen Ewigkeiten komme ich auch mal wieder dazu etwas zu posten.


Thema Nummer 1: Veganfach.
Ich war da, hab dort gearbeitet, war lustig.
Kritik muss man trotzdem ausüben. Klar, jeder Stand hatte einen Mülleimer, aber ein paar Mülleimer mehr hätten auch niemanden umgebracht. Hab mir irgendwann mal die Aufgabe gesetzt den Müll von den Tischen (Ja, von den Tischen, der hat sich dort getürmt. Danke ihr Ärsche, dass ihr das nicht mitgenommen habt.) zu entfernen. Ekelhaft.
Klar, es liegt auch an den Leuten (Immerhin kamen einige zum Getränkestand, wo ich gearbeitet habe und haben gefragt, ob sie den Müll bei uns wegschmeißen dürften.), jedoch denke ich, dass mehr Mülleimer einige Leute zusätzlich zur Müllentsorgung gebracht hätte.

Ansonsten war es, bis auf ein paar unhöfliche Menschen sehr gut. Es gab viele interessante Stände, interessante Produkte und auch nette Leute. Das war es eigentlich von meiner Seite, der Getränkestand hat nicht viel Freizeit gelassen. :D



Thema Nummer 2:
Warum habe ich so lange nichts geschrieben?
Einfache Antwort: Mathe ist verdammt scheiße und ich hab fast nur noch am Studium gehangen und war nervlich ein Wrack. Dann kamen noch Weisheitszähne und Krankheit dazu und das ganze war mir zu viel.



Thema Nummer 3:

Warum man auf Alkohol verzichten sollte - oder - Befreundete Blogger mal ganz anders!

Endlich mal ein Beitrag über das andere Thema meines Blogs: Ein Leben ohne Drogen. Ich werde hier keine Namen nennen, das wäre doch etwas böse. Gestern war ich auf einer Party, wo gut der Alkohol geflossen ist (Natürlich nicht für mich) und einige Leute sich ziemlich abgeschossen haben. Lustig für mich und andere, peinlich für die betroffenen Personen. Zwei Klassiker: Mit Edding im Gesicht rummalen (Eine Person hat den schönen Spitznamen "Pimmelbacke" bekommen mitsamt Monobraue) und natürlich Beine mit Wachsstreifen enthaaren.

Einfacher Tipp an alle, welche darauf keine Lust haben: Einfach mal nicht (so viel) saufen. Ihr macht euch das Leben, um einiges leichter.
(Wenn ihr wollt, dass ich auch mal "wissenschaftlichere" Posts zum Thema Drogen machen soll, ab damit in die Kommentare.)



Peace, Love and Happiness ;)





PS: Neue Umfrage. Rechts gucken ;)

3 Kommentare:

  1. Ich finde es echt stark, dass du klar nein zu Alkohol sagst. :)
    Traurig hingegen, dass man wenn man (wie ich die Erfahrung gemacht habe) eher schief angeschaut wird wenn man mal "freiwillig" (nicht weil man bsp. noch Fahren muss oder eine Kopfschmerztablette geschluckt hat usw.) auf Alkohol "verzichtet" und einfach mal bei Wasser oder wasauchimmer bleibt. Hingegen es ganz "normal" ist sich völlig abzuschiessen und solchen wirklich peinlichen Situationen ausgesetzt zu sein.
    Bin inzwischen soweit, dass ich wenn ich nichts trinke (das tönt jetzt, als würde ich regelmässig trinken, was natürlich nicht der Fall ist, ganz und gar nicht ;D) das halt nicht "rumerzähle" sondern einfach mache. Meinen Spass trotzdem habe und den andern auch erzählen kann, was sie nicht mehr wissen. ;)
    Für die blöden "-" entschuldige ich mich, hoffe das kommt richtig rüber, und so lange sollte der Kommentar auch nicht werden.
    Viele Grüsse!
    Ach ja, wissenschaftliche Posts ja bitte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu erst mal: Was die "-" angeht: Kein Problem, ich hantiere auch gerne mit sämtlichen Sonderzeichen rum :D
      Und zum Thema Alkohol: Ich kenn das selber. Vor allem in meinem "nicht veganen Freundeskreis" wurde ich öfters mal schief angeschaut. Es gab teilweise sogar Wetten gegen meine Willenskraft.
      Im "veganen Freundeskreis" hingegen ist es relativ normal, gibt unter Veganern sogar einige, die es genauso wie ich sehe.

      Löschen
  2. Das mit dem Alkohol ist mir auch schon oft aufgefallen. Einige akzeptieren das einfach so, andere schauen einen an, als ob man vom Mond wäre. Dabei kann man ohne Alkohol Partys auch ohne Reue genießen :)

    AntwortenLöschen