Ich wollte dieses Video teilen, nicht nur, weil der Bulle ebenfalls Mattis heißt. Ich finde es zudem sehr beruhigend und einfach wunderschön. Es zeigt, wie schön menschliche Tiere und andere Tiere zusammen leben können: Friedvoll.
Um mal den Titel aufzugreifen:
Ich verstehe Menschen nicht, die einerseits von Tierliebe reden können und andererseits Tiere essen können. Wie kann man einerseits seinem Haustier sagen, dass man es liebt und andererseits ein Stück Fleisch verspeisen?! "Ich liebe dich, aber wenn ich Hunger hätte, würde ich dich essen."? Ich möchte hier echt nicht gehässig wirken, lediglich verstehen, was in den Köpfen vorgeht. Für mich ist es widersprüchlich.
Ich war selbst als Veganer eine lange Zeit kein Tierfreund und trotzdem habe ich nie ein Lebewesen verletzen wollen. Wieso dann jemand, der angeblich Tiere liebt?
Freue mich über jede Antwort im Kommentarbereich, der ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann. :)
Mittlerweile hat sich übrigens das Verhältnis zu Tieren verbessert.
I ♥ Animals :)
Ja, ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Wie kann man einige Tiere süß finden und andere einfach verspeisen? Sie nur als Nahrung betrachten? Auch diese Tiere waren mal kleine süße Tierbabys, die doch jeder so toll findet. Aber wenn man es als Stück Fleisch vor einem liegt, sehen die meisten diesen Bezug nicht mehr und das ist schade :(
AntwortenLöschenIch finde den Bullen viel zu süß :) Wenn man sich mal auf die Seite von Hof Butenland begiebt, sieht man, dass auch Tiere Charakter haben. Mattis beispielsweise ist wohl sehr verwöhnt, aber auch ruhig. Eine andere Kuh ist tollpatschig.
LöschenWenn man das erkannt hat, dann ist es unmöglich diesen Wesen etwas anzutun. Tiere haben definitiv mehr Charakter als Menschen.
...sehr beeindruckendes Video...wunderschöne Begegnung eines menschlichen und eines nicht-menschlichen Tieres...
AntwortenLöschen...ich muss jedoch gestehen, dass ich nicht sicher weiß, ob ich mich das trauen würde...
♥liche-vegane-grüße, miss viwi from veggietoria.wordpress.com